Rhonebrücke, Raron
Verfasst von Adriano Alberti
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Bauherrschaft
BLS Alp Transit AG
planungsteam
Planergemeinschaft IG 3K
BIAG, Bloetzer Pfammatter & Partner AG
DIC Ingénieurs Conseils SA
Bänziger + Bacchetta + Fehlmann + Partner
DSP Dobler Schällibaum + Partner AG
Nunatak SA
realisierung
2000-2004
Ingenieurleistungen
Vorstudien, Projektierung, Ausschreibung, Realisierung
Technische Daten
Spannweiten Nordbrücke: 40.5 / 4 x 65 / 4 x 53 / 45 m
Totallänge Nordbrücke: 607 m
Spannweiten Nordbrücke: 40.5 / 8 x 65 / 6 x 52 / 40 m
Totallänge Nordbrücke: 962 m
Besonderheiten
Schleifende Querung der Rhone und der SBB Doppelspur
Fliessender Übergang zwischen Hohlkasten und Trogquerschnitt
Obenliegendes Vorschubgerüst, 100 m lang, 920 t schwer
ANSPRECHPERSON
Empfohlen
wEITERE Projekte aus dem Kompetenzbereich Brückenbau / Kunstbauten
Projekte