Marlene Locher
«Ich kann, weil ich will, was ich muss.» Immanuel Kant.
Nach Abschluss der Diplom-Handelsmittelschule an der Kantonsschule Sargans folgte der Berufseinstieg bei einer international tätigen Transportfirma. Dadurch erhielt Marlene die Chance, während zwei Jahren in Paris zu arbeiten. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz war sie als Fremdsprachen- und Geschäftsleitungsekretärin tätig und absolvierte berufsbegleitend die Matura auf dem zweiten Bildungsweg.
Anschliessend trat sie als Chefsekretärin ins Ingenieurbüro Bänziger + Köppel in Buchs SG ein, wo sie auch für die Administration der Niederlassungen Oberriet, Chur und Widnau zuständig war. Nach ein paar Jahren erhielt Marlene Locher die Möglichkeit, die Leitung der Personaladministration und der Buchhaltung für die Gesamtfirma zu übernehmen. Gleichzeitig wurde sie zur Assistentin der Geschäftsleitung befördert – eine Funktion, die Marlene seit der Gründung der Aktiengesellschaft 2004 auch für den Verwaltungsrat ausübt.
Marlene Locher ist seit vielen Jahren mit grossem Engagement und Freude bei Bänziger Partner tätig. Dabei schätzt sie besonders den offenen, ehrlichen und respektvollen Umgang, der in der Firma gepflegt wird.
Die Arbeit beim prosperierenden Bauingenieurbüro Bänziger Partner AG mit seinen spannenden Projekten ist für Marlene jeden Tag aufs Neue herausfordernd und sehr abwechslungsreich, da ihre verantwortungsvolle Arbeit eine grosse Selbstständigkeit und Genauigkeit, aber auch Diskretion und Teamfähigkeit erfordert.
Was zeichnet die Arbeit bei Bänziger Partner aus?
Der respektvolle, wertschätzende Umgang, aber auch Leistung, Einsatz und Qualität, die schon von den Firmengründern stets vorgelebt wurden.
Welche besonderen Fähigkeiten würdest du gerne besitzen?
In die Zukunft zu schauen. So könnte ich sehen, wie sich die Menschheit weiterentwickelt und ob sie der Erde genug Sorge trägt.